Kupferstich, Weimar, im Verlage des Geographischen Instituts 1807
60 x 48 cm
Radierung von Ivan Ivanovich SHISHKIN (1832-1898), in der Platte signiert und datiert 1879
31 x 22,5 cm
5 teilkolorierte Graphiken, eine undeutlich signiert
von 10 x 14,5 cm bis 12,5 x 17,5 cm
Radierung, signiert in kyrillischen Lettern „M. Dobrov“, wohl Matvej Dobrov (1877-1958)
Blatt: 20 x 27,5 cm
Holzstich aus dem Album „Ecken des alten Moskau“, mit Bleistift signiert in kyrillischen Lettern „Iwan Pavlov“, wohl Ivan Nikolaevic PAVLOV (1872-1951), und datiert (19)45
Blatt: 17,3 x 11,5 cm
Holzstich aus dem Album „Ecken des alten Moskau“. Mit Bleistift signiert in Kyrillischen Lettern „Iwan Pavlov“, wohl Ivan Nikolaevic PAVLOV (1872-1951), und datiert (19)45
Blatt: 11,3 x 17,5 cm
Holzstich aus dem Album „Ecken des alten Moskau“. Mit Bleistift signiert in kyrillischen Lettern „Iwan Pavlov“, wohl Ivan Nikolaevic PAVLOV (1872-1951), und datiert (19)45
Blatt: 14 x 16,7 cm
Radierung (auf Zink), signiert in kyrillischen Lettern „M. Dobrov“, wohl Matvej DOBROV (1877-1958), und datiert (19)21
Blatt: 20 x 15 cm
Radierung, signiert mit kyrillischen Lettern „N. Bom-Grigorjeva“, wohl Nadezhda Sergeevna BOM-GRIGOREVA (1884-1974), und datiert (19)24
Blatt: 17,5 x 13,3 cm
Holzschnitt auf Japanpapier, signiert mit kyrillischen Lettern „A. Suvorov“ und datiert (19)26
11,5 x 9 cm
Holzschnitt aus dem Album „Ecken des alten Moskau“, miit Bleistift signiert in kyrillischen Lettern „Iwan Pavlov“, wohl Ivan Nikolaevic PAVLOV (1872-1951) und datiert (19)45
Blatt: 17,5 x 11 cm
Radierung, signiert mit kyrillischen Lettern „N. Bom-Grigorjeva“, wohl Nadezhda Sergeevna BOM-GRIGOREVA (1884-1974), Rückseite betitelt „Suschtschevskij Tupik. Moskau“ und datiert (19)32.
Blatt: 23 ...
Radierung, signiert mit kyrillischen Lettern „N. Bom-Grigorjeva“, wohl .Nadezhda Sergeevna BOM-GRIGOREVA (1884-1974). Rückseite betitelt „Siwzew Wraschek (Haus neben der Kirche von) Afanasij i Kiri...
Holzstich, signiert in kyrillischen Lettern „A. Kravchenko“, wohl Aleksey Ilyich KRAVCHENKO (1889-1940), und datiert (19)22
Blatt. 18 x 20 cm
Lithographie, signiert mit kyrillischen Lettern „N. Bom-Grigorjeva“, wohl Nadezhda Sergeevna BOM-GRIGOREVA (1884-1974). Rückseite betitelt: „K(irche) der Darstellung (Mariens) im Tempel in der Novinsk...
Radierung,signiert mit kyrillischen Lettern „N. Bom-Grigorjeva", wohl Nadezhda Sergeevna BOM-GRIGOREVA (1884-1974)
Blatt: 16,5 x 26,5 cm
Einladung zur Geburtstagsparty (?), Holzschnitt, monogrammiert, mit Bleistift "M.Matorin" signiert, wohl Michael MATORIN (1905-1989), und datiert 22.3.1930
Blatt: 20,5 x 14,2 cm
Lithographie, nach 1855
Blatt: 16 x 22,5 cm
Schlechter Zustand, rückseitig zwei Museumsstempel.
7 Farblithographien von Marc CHAGALL (1887-1985) aus dem Zylus von 24 Lithographien, Originalmappe erhalten, Leon Amiel, Paris-New York 1966
je ca. 44 x 33 cm, Rahmen: 60 x 45 cm
Farblithographie, Epreuve d'artiste, mit Bleistift signiert "Marc Chagall" für Marc CHAGALL (1887-1985)
79,3 x 59,5 cm, Rahmen: 103 x 77,5 cm
Lithographie, 4/50, mit Bleistift signiert "Marc Chagall" für Marc CHAGALL (1887-1985)
95 x 60 cm, Rahmen: 130 x 90 cm
Farblithographie, 4/11 von Adolf DEMKO (1940-2013), mit Bleistift signiert und datiert 1982
50 x 60 cm
Jabal und seine Familie auf der Rast mit ihrer Herde
10. Kupferstich nach Marten DE VOS (1532-1603) aus der Genesis-Folge, nach 1583
19,3 x 25,7 cm
Bei der Feldarbeit
Platte zur Herstellung von Kupferstichen, wohl 18. Jh
10,5 x 16 x 2,5 cm
6 verschiedene Pflanzen
Kupferstiche, koloriert, wohl 18. Jh.
Rahmen: 26,5 x 19,5 cm
Ohne Titel
Radierung, in der Platte signiert
13,5 x 9,5 cm, Rahmen: 31 x 25 cm
Ruth und Rahel
2 Farblithographien, um 1920, im hölzernen, schwarz gefärbten Eichenholzrahmen
je 54 x 27,5 cm
2 Köpfe
Holzschnitt in blau, nicht signiert
6,5 x 7 cm, Blatt: 13 x 16 cm
Zustand: Blatt leicht stockfleckig.
Lender et Auguez dans «La Chanson de Fortunio» (1895)
Lithographie auf sehr dünnem Papier
36,9 x 21,5 cm, Blatt: 51,2 x 39,8 cm
Ceramiques
Farblithographie, in der Plate signiert
Blatt: 54 x 75,5 cm
Les dés sont jetés
Farblithographie, leicht stockfleckig, in der Platte monogrammiert und datiert 38-59
39,5 x 64,5 cm, Blatt: 52 x 75 cm
Friedenstaube
Farblithographie, in der Platte signiert
18 x 23 cm, Blatt: 40 x 40 cm
Lasciate ogni speranza
Farblithographie, 34/60, unleserlich signiert
62,5 x 49 cm, Blatt: 76 x 54 cm, Rahmen: 81,5 x 59 cm
Mon canton de Dessin 8
Lithographie, 25/50, mit Bleistift bezeichnet und signiert
39,5 x 57,5 cm, Blatt: 56 x 76 cm
Tänzer im Theater
Farblithographie, 85/200, mit Bleistift signiert
30 x 45 cm, Rahmen: 60 x 75 cm
Objet trouvé
Farbradierung und Aquatinta, XIII/XX, mit Bleistft signiert und datiert 76
19 x 14,5 cm, Rahmen: 49,5 x 37,5 cm
Nudes with beachball
Offset, 57/150, Stempelsignatur
32 x 26,5 cm, Rahmen: 59,5 x 48 cm
Pow Rat
Farblithographie, in der Platte signiert, 94/150, 2 Prägestempel
70 x 50 cm
Rückseitig Aufkleber: Verification of authenticity / www.grafy.blog
Maria, von einem Engel gekrönt
Kupferstich auf Papier, neben dem Monogramm mit der Jahreszahl 1520: E 12 (=spätere Kopie)
13,5 x 10 cm
Zustand: mehrere kleinere Löcher.
Christus am Ölberg
Kupferstich auf Papier, wohl 16./17. Jh.
12,1 x 7,7 cm
Zustand: unten links am Rand kleiner Einriss.
Kreuzigung Jesu
Holzschnitt auf Papier, 16./17. Jh.
38,5 x 27,5 cm
Pilatus wäscht seine Hände in Unschuld
Holzschnitt, oben auf Unterlage montiert, verso mit unleserlicher Bleistift-Notiz
12,7 x 9,5 cm
Christus vor Kaiphas
Holzschnitt, oben auf Unterlage montiert
12,7 x 9,7 cm
Christus in der Vorhölle
Kupferstich auf Papier
11,5 x 7,5 cm
Eulenspiegel
Kupferstich, seitlich auf Unterlage montiert, spätere Ausgabe
17,4 x 13,8 cm
Der Orgelspieler und seine Frau
Kupferstich, monogrammiert in der Platte, verso mit verblichenem Sammlerstempel
15,9 x 11 cm, Blatt: 17,5 x 12 cm
Die Versuchung des hl. Antonius
Kupferstich, J.C. Baur fecit, beschnitten, auf Unterlage montiert
31 x 45,5 cm